Saugroboter-Philips-compressor

Saugroboter

Es gibt nur wenig, was für viele Menschen so lästig ist, wie die Hausarbeit. Außer der Alternative einer Reinigungskraft gab es lange nichts, was man dagegen tun konnte. Doch viele Menschen scheuen sich auch dafür, fremde Leute in ihre Wohnung zu lassen. Seit einiger Zeit gibt es jetzt zumindest im Bereich Bodenpflege eine echte lohnende Alternative: Die Saugroboter. Bei Saugrobotern handelt es sich um kleine runde Maschinen, die selbstständig den Boden in der Wohnung reinigen. Dabei reinigen sie den gesamten Boden in einem Raum und fahren ein vorher festgelegtes Muster ab. Die Schwierigkeit dabei, einen Raum innerhalb einer Wohnung zu säubern, sind natürlich die Hindernisse.

Der Saugroboter muss alle freien Stellen des Zimmers abfahren und säubern, dabei aber den Hindernissen wie Sofas oder Stühlen ausweichen und diese nicht beschädigen. Dafür gibt es bestimmte Sensoren an den Saugrobotern, die vor Hindernissen warnen sollen. Das funktioniert leider noch nicht bei allen Saugrobotern zuverlässig. Welche Merkmale sollte ein guter Saugroboter aufweisen? Ein guter Saugroboter sollte zuverlässig und selbstständig die Böden der Wohnung sauber machen. Er sollte nichts auslassen und auch in die Ecken gehen, denn es nützt ja nichts, wenn man das nachher alles nochmal nachreinigen muss. Da kann der Boden auch gleich selbst gesaugt werden.

Auch die selbstständige Arbeit eines Saugroboters ist sehr wichtig. Muss er immer wieder kontrolliert und neu ausgerichtet werden, nützt er auch nicht viel. Der Roboter-Sauger sollte in der Lage sein, den Raum selbstständig zu säubern. Wichtig bei Saugrobotern ist auch eine lange Akkulaufzeit, damit er auch die gesamte Fläche in der Zeit sauber bekommt. Bleibt er mittendrin stehen und muss erst einmal neu aufgeladen werden, ist das natürlich sehr ärgerlich. Der Saugroboter sollte einfach und schnell über Kabel aufgeladen werden können. Des Weiteren sollte ein Saugroboter über viele verschiedene Bürsten verfügen, so dass er sowohl auf Laminat / Parkett als auch auf Teppich reinigen kann.

Saugroboter 2

Saugroboter 2Saugroboter 3

Saugroboter eignen sich auch dazu Möbel abzusaugen, was ebenfalls sehr praktisch ist. Ersetzt ein Saugroboter wirklich einen Staubsauger? So ein Saugroboter kann allerdings auch das Saugen nicht ganz ersetzen. Er ist eben ein Roboter und kein Mensch und kriegt darum sicherlich nicht alles so sauber, wie man es immer gerne hätte. Ein Saugroboter ist aber sehr gut dazu in der Lage, das Gesamtbild der Wohnung zu verbessern und die Grundhygiene hochzuhalten. Er unterstützt sehr schön dabei, die Wohnung sauber zu halten und ist ein schönes Hilfsmittel.

Wer allerdings glaubt mit einem Roboter nie wieder selber zumStaubsauger oder zum Besen greifen zu müssen, liegt vermutlich falsch. Welcher Sauger ist denn nun der beste? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Im weiteren Verlauf des Textes werden wir Ihnen einige Saugroboter vorstellen. Alle von uns vorgestellten Roboter-Sauger weisen eine sehr gute Qualität auf und sind empfehlenswert. Welchen davon Sie bevorzugen, bleibt ihnen selbst überlassen. Da spielen ja auch immer persönliche Vorlieben eine Rolle, der eine will eher mehr technische Funktionen, der andere will damit so wenig wie möglich zu tun haben. Lesen Sie in aller Ruhe unserer Testberichte und entscheiden Sie sich dann für den für Sie richtigen Saugroboter.

 

 

 

 

Top Produkte

* Preis wurde zuletzt am 20. Januar 2018 um 16:06 Uhr aktualisiert.


Typ Saugroboter
Marke Dirt Devil
Preis 50 – 100 EUR
Artikelgewicht 1,8 Kg
Fassungsvermögen 0.27 Liter
Leistung 17 Watt
Material Kunststoff
Automatische Abschaltung Nein
Weitere Spezifikationen Kabellos, Absturzsicherung

* Preis wurde zuletzt am 20. Januar 2018 um 16:07 Uhr aktualisiert.


Typ Saugroboter
Marke Vileda
Preis 100 – 200 EUR
Artikelgewicht 2,8 Kg
Automatische Abschaltung Nein
Lautstärke 63 dB
Weitere Spezifikationen Staubbehälter Typ

* Preis wurde zuletzt am 20. Januar 2018 um 16:04 Uhr aktualisiert.


Typ Saugroboter
Marke iRobot
Preis 200 – 500 EUR
Artikelgewicht 3,6 Kg
Leistung 33 Watt
Automatische Abschaltung Nein
Lautstärke 70 dB
Weitere Spezifikationen Beutellos

* Preis wurde zuletzt am 20. Januar 2018 um 16:05 Uhr aktualisiert.

↓ Das könnte sie auch interessieren ↓

Akku Staubsauger mit Beutel

Akku Staubsauger mit Beutel

Akku Staubsauger mit Beutel – Informationen. Die einfache Art mit einem Staubsauger umzugehen ist, diesen anzuschalten und loszulegen. Kein lästiges Steckdosensuchen oder lange Kabel zu sortieren. Der Akku Staubsauger ist das Gerät als einfache Haushaltshilfe. Der A…

Akku Staubsauger mit Wandhalterung

Akku Staubsauger mit Wandhalterung

Akku Staubsauger mit Wandhalterung – Wer kennt das nicht: Der Boden gehört wieder gesaugt aber es nimmt schon so viel Zeit in Anspruch, den Staubsauger aus der hintersten Ecke zu kramen und eine passende Steckdose zu finden. Wenn der Staubsauger einfacher zug…

Weitere Informationen


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.